Ankauf von prioritären Flächen um den Erhalt der ausgesuchten Arten zu fördern

Soweit wie möglich, zumindest für Gebiete von hohem biologischem Interesse, bevorzugen wir den Erwerb der Gebiete. Dies ermöglicht es besonders empfindlichen Arten einen hohen Schutzstatus zu verleihen.

 

Um das gesteckte Ziel, die Wiederherstellung des Biotopverbunds und das Überleben der Schmetterlingsbestände zu sichern und zu erreichen, müssen Ankäufe und die Renaturierungsmaßnahmen sehr wohl überlegt sein. Es ist in der Tat wenig sinnvoll eine hochwertige artenreiche Parzelle zu kaufen, die von anderen Populationen zu weit entfernt ist und nicht durch diese in naher Zukunft wiederbesiedelt werden können. Der Ankauf von Flächen in einem „schlechten“ Zustand aber mit einer guten Lage hinsichtlich der bestehenden Populationen ist ein Kandidat für den Ankauf. Die gut zu überlegten und durchzuführenden Renaturierungsmaßnahmen erlauben diesen Flächen wieder attraktiv für die Falter und, hoffentlich, wieder Hot-Spots der Populationen zu werden. 


Partenaires